Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.06.2017: My Mixtape 12 | Katzenmusik 59 | Allerhand Durcheinand 41 › Antwort auf: 22.06.2017: My Mixtape 12 | Katzenmusik 59 | Allerhand Durcheinand 41
12 – Depeche Mode: Blasphemous Rumours; A.: Some Great Reward (1984)
Und hier sind sie nun. Die wohl wichtigste Band für mich in den 80ern. Schon mit ihrer ersten Single „Dreaming Of Me“ hatten sie mich damals. Was für ein geiler Sound, der genau meinen Nerv getroffen hatte.
Und sie sahen auch noch so verdammt gut aus…
Mein liebstes Album ist bis heute „Some Great Reward“ und das hier einer meiner liebsten Depeche Mode Songs überhaupt.
Der Text, es handelt von einem Mädchen, das mit 16 Suizid begehen will, überlebt und dann mit 18 an einem Autounfall stirbt. „I don’t want to start any blasphemous rumours / but I think that God’s got a sick sense of humour / and when I die, I expect to find him laughing.“ Diese Zeilen brachten religiöse Verbände auf die Palme, geschadet hat es nicht, es wurde einer der großen Klassiker dieser großartigen Band.
Immer wieder Gänsehaut bei mir!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102