Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.06.2017: My Mixtape 12 | Katzenmusik 59 | Allerhand Durcheinand 41 › Antwort auf: 22.06.2017: My Mixtape 12 | Katzenmusik 59 | Allerhand Durcheinand 41
07 – Leapy Lee: Little Arrows; Single und Album „Little Arrows“ (1966)
Warum ich jetzt „Little Arrows“ spiele? Insbesondere deshalb, weil ich im August endlich die Gelegenheit haben werde, den großen Albert Hammond live zu sehen.
„Little Arrows“ wurde von ihm geschrieben, als er noch völlig unbekannt war und es wurde ein Welthit für ihn und Leapy Lee. Auch die wunderbare Version von Caterina Valente auf deutsch war großartig und unwiderstehlich. Albert erwähnt Caterina auch immer in seinen Konzerten, da er den Song inzwischen auch selbst live singt.
Leapy Lee blieb ein „One Hit Wonder“, was irgendwie schade ist, ich habe die Original-LP und da sind durchaus feine und sehr charmante Pop-Songs drauf. Sehr zu empfehlen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102