Antwort auf: European Son & Revolution 9 : Schätze oder Schrott?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum European Son & Revolution 9 : Schätze oder Schrott? Antwort auf: European Son & Revolution 9 : Schätze oder Schrott?

#10211345  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Ich mag die auch beide, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Bei „European Son“ geht es mir ähnlich wie Dir, gipetto. Ich mag diese Energie und dieses gesteuerte Chaos, das ja gar keins ist.

Number 9 gehört für mich einfach zum Weißen Album dazu. Als das raus kam, hab‘ ich es sehr zeitnah gekauft und immer wieder gehört von vorne bis hinten, beide LPs. Ich konnte da jeden Ton auswendig. Kann ich vielleicht immer noch. Auch wenn sich meine Wertschätzung für das gesamte Album inzwischen etwas relativiert hat, so gehört es doch zu meiner Biographie dazu als ein wichtiger Meilenstein meiner musikalischen Sozialisation. Und dazu gehört eben auch Number 9.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!