Antwort auf: blindfoldtest #23 – gypsy tail wind

#10210615  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,009

brandstand3000
gypsy-tail-windDie beiden Alben, von denen die Stücke stammen, sind aber auch für geübte/regelmässige Jazzhörer nicht leicht verdaulich, im Gegenteil: das sind Brocken, die einem ins Gesicht geknallt werden. Aber wie ich oben schon schrieb gehören sie für mich zum faszinierendsten der letzten Jahre!

da bin ich echt gespannt, welche das sind und möchte mehr hören.
im übrigen toll, wie viel verschiedenes hier im BFT herausgehört wird. und jedem gefällt etwas anderes. ich habe den BFT mittlerweile zu oft gehört; mir gefällt inzwischen alles. (irgendwie.) und bei der #4 auch saxofon und orgel.

Das freut mich :-)

Und in Sachen unterschiedliches Heraushören oder überhaupt Hören: das ist ja eh der beste Teil an den Diskussionen über die BFTs … und es scheint mir schon, dass die Auswahl diesmal diesen Aspekt noch etwas verstärkt. Dass manches als jazzfern gehört werden könnte ging mir zwar im Voraus schon durch den Kopf, aber wie ich oben schon sagte, ich bin da wohl ziemlich offen, es ist auch so, dass die Festivals und Konzerte, die ich am liebsten besuche, oft ziemlich bunt gemischt sind (das Jazzfest Berlin war wohl letztes Jahr das homogenste, Julia Holter hin oder her … Holter bin ich übrigens inzwischen ganz langsam am erschliessen und sehr fasziniert von den Alben bzw. dem, was ich daraus bisher angehört habe).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba