Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10209887  | PERMALINK

pinback

firecracker

pinback Kenne ich nicht, somersault ist der erste Versuch. Musikalisch durchaus etwas, was mir eigentlich gefallen müsste. Habe auch nur reingehört, entsprechend nicht sonderlich intensiv . Aber irgendwas am Gesang stört mich. Bei Rise war ich dann raus. Werd nochmal reinhören, eben lief es so nebenbei…ansonsten weiß ich auch nicht.

Dich störte der Gesang auf den Tracks zuvor? Oder Cities Avivs Vortrag? Etwas irritirt war ich anfangs auch, inzwischen finde ich, dass der Track mit knapp 2 Minuten viel zu kurz ist. Die Mischung aus Beach-Fossils-Lyrics, entspanntem Rap und Jazz-Vibe gefällt mir dann doch ziemlich gut. Die Tracks nach „Rise“ sind wieder ähnlich wie die davor, keine Gast-Rapper mehr. Aber auch keine Gast-Sänger(in). Kennt jemand Cities Aviv näher? Ist ein Song wie „Coastin’“ repräsentativ fürs Album? Oder welches Album von ihm ist ähnlich entspannt? Oder noch besser: Hat er eigene Songs im Stile von „Rise“?

Es ist weniger der Gesang. Eher die Gesangsharmonien. So wie sie produziert sind erzeugen sie für mich eine Atmosphäre, die mich zu sehr an 60’s/ Psychedelic/ Hippie erinnert. Rise war für mich nur der Moment, wo ich mich entschieden habe, dass das wohl nichts für mich ist und ich mich anderen Sachen zuwenden werde. Auch wenn gerade der Track nicht beispielhaft ist. Stand ich vorher an der Klippe, war Rise sozusagen der Schubser, um es mal bildhaft auszudrücken.