Re: Mein allererstes (richtiges) Konzert

#1020779  | PERMALINK

menzman

Registriert seit: 15.08.2005

Beiträge: 72

fresh_oneca. 1985 oder 1986 war ich bei den Dead Kennedys in der Hamburger Markthalle.

Waren die Dead Kennedys (also die richtigen, mit Biafra) nicht anno ’82 das letzte mal in Deutschland unterwegs? Ich erinnere mich da an ein Konzert im Stuttgarter Gustav-Sigle-Haus… Aufnahmen der damaligen Tour (vom Münchener Auftritt, glaube ich) wurden auf dem „A Skateboard Party“-Album veröffentlicht.

War in HH nicht das Konzert mit der netten Geschichte über die Hundertschaft Polizei, die hinter der Bühne nur darauf wartete, dass „Slime“ die indizierten Stücke spielt und man sich dann doch nicht traute, einzuschreiten?

Traten die DKs nach der Tour noch mal in Deutschland auf?

On topic: als erstes Konzert könnte ich „Schwoissfuass“ in der hiesigen Realschul-Turnhalle anbieten (’80) – eventuell war’s aber auch Wolle Kriwanek bei Möbel Hofmeister/Bietigheim-Bissingen… :)

--