Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lorde – Melodrama › Antwort auf: Lorde – Melodrama
Mit Melodrama bestätigt Lorde diejenigen die in ihr das größte Talent in der aktuellen Poplandschaft sehen. Die Dame ist zarte 20 Jahre alt und legt nach ihrem grandiosen erstling ein album nach das ich in der qualität nicht erwartet hatte. Ich fand den Hunger Games Song nur so lala und habe vorher nur Green Light gehört und fand auch das nur durchschnittlich. Nachdem ich das Album jetzt 4 mal gehört habe, bin ich mehr als begeistert. Sie bringt das was man immer hören will, sich weiterentwickeln und dennoch seinem sound treu bleiben. sie schafft dieses kunststück. die zutaten sind bekannt, aber wo früher alles sehr minimalistisch war, ist man diesmal etwas großzügiger. hier mal ein bläser, dort ein bisschen piano. insgesamt ist also etwas mehr los, allerdings ohne alles komplett zu überfrachten. das album ist exzellent produziert. Es rappelt ordentlich im Gebälk wenn man ein bisschen zunder gibt, die von mir persönlich geliebten, tiefen smoothen basslines sind wieder zahlreich vorhanden. Es sind diesmal aber auch ein paar ruhige Sachen dabei. Liability ist die beste Gesangsdarbietung ihrer Karriere. Wow. Wer Pure Heroine mochte, wird auch diese platte mögen.
--