Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Mein allererstes (richtiges) Konzert › Re: Mein allererstes (richtiges) Konzert
Nach einem Festival der Stadt Alsdorf im August 1991, auf dem die erst viel später zu größerem Ruhm gekommenen Chumbawamba sowie die Babes In Toyland die Highlights waren, war der Auftritt der Scorpions in der Sporthalle Köln am 29.09.1991 mein erstes richtiges Konzert. Damals hat es mir großen Spaß gemacht, in der Rückschau ist jedoch die Anreise zum Konzert das größere Erlebnis. Als Sozius auf einer DT 80 auf der A4 unterwegs gewesen zu sein war schon beängstigend, aber als dann in Köln der Fahrer, genervt von der Menge der Einbahnstraßen, deren Fahrtrichtung zu ignorieren begann, ging der Spaß erst richtig los… Auch der wochenlange Streit um das „schreckliche“ Konzert-T-Shirt mit Totenkopf, den ich, wieder zuhause, mit meinen Eltern hatte, ist letztlich deutlicher in Erinnerung geblieben als das Konzert an sich :lol:
Das Jahr danach wurde dann besser, mit u.a. Guns N‘ Roses in Köln-Müngersdorf und Metallica in Dortmund. Da habe ich jedenfalls deutliche Erinnerungen an die Konzerte selbst, nicht nur an das Drumherum.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame