Re: Mein allererstes (richtiges) Konzert

#1020657  | PERMALINK

feedback-recycling

FonqueMein erstes Konzert, an das ich mich bewusst erinnere, war 1996 ein Auftritt u.a. von SLAPSHOT, einer berüchtigten Bostoner Hardcore-Truppe.

Slapshot sind geil! Ich war auch auf der 96er Tour. War wohl etwa zur Zeit von „Olde Tyme Hardcore“.

Back to topic: Mein Vater hat mir früher öfters auf Jazz-Konzerte mitgeschleift hat. Ich kann mich noch an einen Freejazz Gig erinnern, auf dem es so laut war, dass ich Nasenbluten bekommen habe. Da dürfte ich etwa sechs gewesen sein. Kein Wunder, dass ich so einen abartigen Musikgeschmack entwickelt habe. :lol:

Mit zwölf/dreizehn hat mich dann immer der Freund meiner Schwester immer mit auf Punk Konzerte mitgenommen, die in einem ehemaligen besetzten Haus stattfanden. Vielleicht kennt der eine oder andere die Alte Meierei in Kiel. Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen der allerersten Band erinnern, die ich da gesehen habe, aber das war so ne Skate-Thrash Band, deren Power mich völlig in ihren Bann gezogen hat.

Die nächste Band waren dann die Instigators, guter UK-Punk, die ich auch heute noch schätze.

Am 19.10.1990, ich weiß es noch ganz genau, bin ich dann alleine nach Hamburg gefahren, um mir Napalm Death anzuschauen. Da war ich 15. Beim Stagediven hat mir natürlich gleich jemand (aus Versehen) voll in die Fresse getreten, sich danach aber auch höflichst entschuldigt und mich zum Bier eingeladen.

So habe ich schon frühzeitig das Exodus-Motto kennengelernt: „Good, Friendly, Violent Fun“ :-)

--

Unhindered by Talent