Antwort auf: 13.06.2017: Radiozettel 52 | Walters Nachtrock 73 | gypsy goes jazz 54

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 13.06.2017: Radiozettel 52 | Walters Nachtrock 73 | gypsy goes jazz 54 Antwort auf: 13.06.2017: Radiozettel 52 | Walters Nachtrock 73 | gypsy goes jazz 54

#10205331  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gypsy-tail-wind

samDie Studioversion von My Favorite Things habe ich noch gar nicht so oft gehört, gefiel mir aber gut.
Vertraut bin ich eher mit der späteren Livefassung von der „At The Village Vanguard Again.

Die ist natürlich ziemlich anders … dazwischen gibt es noch diverse andere. Ich vermute, es gab zwischen 1960 und Coltranes Tod 1967 kaum ein Konzert, bei dem er das Stück nicht spielte. Es gibt auch eine von 1966 aus Japan (ebenfalls von Impulse mitgeschnitten), die fast eine Stunde dauert.

Das Thema Coltrane   ist schon ungeheuer spannend. Gibt so viel zu entdecken.

 

--