Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Mein allererstes (richtiges) Konzert › Re: Mein allererstes (richtiges) Konzert
Bin ja noch nicht ganz so alt…daher war mein erstes „richtiges“ Konzert
Manowar 1994 in Hamburg in der Markthalle.
Dazu gibts dann auch noch ne kleine Anekdote:
Wie viele wissen haben sich Manowar und Motörhead immer um den 1. Platz für die lautestet Band der Welt gekloppt.
In diesem Jahr wollten Manowar in Deutschland den Rekord aufstellen mit 150-160 DB.
Hamburg hat dem Gott sei Dank nen Riegel vorgeschoben.
Trotzdem haben die Mannen noch mit 130 DB um sich gemetalt.
Mutig stark und schön wie ich war bin ich ohne Ohropacks zum Event gefahren.(was ich im übrigen immer noch so mache)
Hab mir gedacht…kann ja nicht so schlimm werden.
Wars aber!
Als die Leute mit Ohropacks (wahrscheinlich alle ausser mir) bei einem Gitarrensoli die Zeigefinger bis zum Anschlag in den Ohren hatten, habe ich versucht mich durch den Beton in den Keller zu graben!!!
Die Rache folget auf dem Fusse…Tinitus für die nächsten 3 Tage…und nur noch ca. 55 % Hörkraft auf dem rechten Ohr.
Das war also mein erstes richtiges Konzerterlebniss.
P.S.: Gammaray waren Vorband an dem Abend und haben mir wesentlich besser gefallen…denn man hat was verstanden…;-)
--
While I'm melting in the rain, deep in pain, she is so far Will we ever meet again as friends, after so long?