Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
gypsy-tail-wind
Live ein heisser Feger, diese junge Dame ….
Habe eine Karte für in der nächsten Saison, für einen Schumann-Abend mit dem Kammerorchester Basel unter Venzago (Genoveva-Ouvertüre, Klavierkonzert, Rheinische), kenne sie sonst nur vom TV bzw. Youtube, was Live-Auftritte betrifft – gerade auch mit dem Schumann-Konzert natürlich, ebenfalls mit Järvi. In ein paar Jahren spielt sie vielleicht auch mal unter Järvi hier (den ich übrigens diese Saison an der Tonhalle die Rheinische dirigieren sah, tolles Konzert), der ja zum neuen Chefdirigenten berufen wurde, was mich sehr freut … las die News vor knapp zwei Wochen, als ich selbst gerade die Zusage für einen neuen Job gekriegt hatte
Das zweite fand ich gerade recht gut, mit dem dritten werde ich auf Anhieb eher nicht warm, das beginnt in recht sportlichem Tempo aber fasert dann irgendwie etwas aus. Muss ich wohl zu einer früheren Tageszeit wiederhören, wenn ich ordentlich aufdrehen kann.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba