Re: Mein allererstes (richtiges) Konzert

#1020425  | PERMALINK

voyager

Registriert seit: 11.06.2006

Beiträge: 7,015

Mein erstes Konzert war das Electric Light Orchestra in der Deutschlandhalle 1981 oder 1982 auf der ‚Time‘-Tour. Der Roboter, der den Prolog zu ‚Twilight‘ sprach, war irre niedlich. Zugaben waren ‚Roll Over Beethoven‘ und ‚Don’t Bring Me Down‘. Hat mir gefallen.

Sehr schön waren auch Supertramp auf ihrer ‚Famous Last Words‘-(Abschieds)tour ’82 oder ’83 in der Waldbühne. Opener war ‚Crazy‘ wo auf einem Riesenmonitor jemand das Seil durchschnitt, dass auf dem Cover von FLW zu sehen ist. Für mich unvergessen die Zugabe ‚Child Of Vision‘ dass mir vorher nie aufgefallen ist. Immer noch zweitbester Supertramp-Song nach ‚Hide In Your Shell‘.

Weitere Konzerte:

Udo Lindenberg (’82)
Mike Oldfield (’82) (wurd ich gezwungen, freiwillig wär ich da niemals hingegangen. War dann auch todsterbenslangweilig).
Eine Simon & Garfunkel-Karte bekam ich auch mal geschenkt, für das Reunion-Konzert in der Waldbühne 1982. An diesem Tag war ich selbstverständlich verschollen, das musste also nun wirk-lich nicht sein.

Ausserdem noch Faith No More, Testament, Red Hot Chili Peppers, Ben Folds, Teenage Fanclub, wo mir kein einziges von gefallen hat.

--