Antwort auf: Blindfold Test #22 – Friedrich

#10203467  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,876

gypsy-tail-wind

clasjazgypsy-tail-windNoch nicht gelesen (unterwegs an ein Konzert … mal wieder) aber das Merrill-Cover gesehen … echt?!? Was ist denn mit dem Cover?

Nichts ist mit dem Cover – ich war nur schockiert über die Auflösung, darüber dass ich Merrill nicht erkannt und obendrein noch so halb gedisst hatte.

 

@gypsy-tail-wind
@clasjaz

Mit dem Blind Fold Test ist es wie mit dem DFB-Pokal: Er hat seine eigenen Gesetze. Beim Pokal kickt David Goliath aus dem Wettbewerb und beim BFT erkennen ausgewiesene Jazzexperten ihre eigenen Lieblingsmusiker nicht. Manchmal bin ich selbst verblüfft, wie anders Musik klingen kann, wenn man den Kontext verändert.

Gern geschehen, clasjaz!

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)