Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpopeNeben der Ellington Hommage (IMO) sicherlich das stärkste der McCoy Tyner Trio Alben auf Impulse …. vor allem die Achse Grimes/Haynes gibt bei genauerem Hinhören feine Beigaben preis ….
Die Ellington-Scheibe hat nie gezündet bei mir – ich bräuchte davon einen Ohne-Congas-Mix bitte.
brandstand3000puh, guitar forms ist schon sehr anders. das hervorstechende stück ist lotus land, 9einhalb minuten, geschrieben um 1900 von cyril scott, einem englischen impressionisten und theosophen. KB und GE spielen es als bolero mit flamenco-gitarre. sehr interessant, aber ich habe mehr lust auf lässiges mit der halbakustischen…
dann hör ich jetzt mal in god bless the child rein.
schönen sonntag!
Hab gerade den Burrell-Sterne-Thread hervorgeholt und kommentiert … aber „Guitar Forms“ merke ich, fehlt dort auch noch. Habe ich vergleichsweise auch noch nicht lange und muss ich noch ein paar Male hören.
Gerade verklang (endlich einmal angehört, die CD liegt schon ein paar Monate da):
Grossartiges Set!
Jetzt was völlig anderes, das hier halbwegs off-topic ist, aber wenn ich’s im Klassik-Thread verstecke sieht es erst recht keiner mehr … Pianist Fumio Yasuda hat Stücke von Satie arrangiert, das lässt dann auch Raum für Improvisationen und da ist Joachim Badenhorst (cl, bcl, ts) gewiss der richtige Mann (Julie Läderach, Cello und Stimme, ist die Dritte im Bunde):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba