Antwort auf: 10.06.2017: Ausgepackt | Moonlight | Allerhand Durcheinand Special

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.06.2017: Ausgepackt | Moonlight | Allerhand Durcheinand Special Antwort auf: 10.06.2017: Ausgepackt | Moonlight | Allerhand Durcheinand Special

#10202467  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,883

07 – Deep Purple: Lazy; A.: Made In Japan (1972)

Bei so Monumenten wie „Made In Japan“, auf denen man mit Highlight-Versionen von „Child In Time“, „Highway Star“, „Smoke On The Water“ und nicht zuletzt natürlich „Strange Kind Of Woman“ kaum außer Atem kommt, hatte ich oft das Gefühl, dass „Lazy“ so ein kleines Schattendasein führt. Dabei gehört es zu den absoluten Großtaten dieser Band und auf diesem Album.

In diesem Jahr bereits auf „Machine Head“ erschienen, haben sie bei Lazy ein wahres Feuerwerk ausgelöst. Zu dieser Zeit war die Band live am Höhepunkt. „Made In Japan“ ist für mich das beste Live-Album aller Zeiten, ich bin jedesmal wieder fasziniert und begeistert. Und ich hab das schon öfter geschrieben, das Foto auf dem Cover bringt so richtig rüber, wie die Band brannte, welche Spannung auf der Bühne war, wie elektrisierend das war!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100