Antwort auf: 10.06.2017: Ausgepackt | Moonlight | Allerhand Durcheinand Special

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.06.2017: Ausgepackt | Moonlight | Allerhand Durcheinand Special Antwort auf: 10.06.2017: Ausgepackt | Moonlight | Allerhand Durcheinand Special

#10202161  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

01 – Genesis: Horizons; A.: Foxtrot (1972)
02 – Genesis: Supper’s Ready: A.: Foxtrot (1972)

Genesis kamen eigentlich erst mit der „Lamb“ so richtig zu mir. Einzig „Supper’s Ready“ war mir richtig geläufig und fand ich auch sofort großartig. Insgesamt habe ich aber noch ein wenig gefremdelt. Auch bei der Lamb war es anfangs so. Bis ich dann im Konzert der Lamb-Tour war und völlig fassungslos war, was da um mich herum geschah. Ab da hatten sie mich.

„Supper’s Ready“ gehört sicherlich zu den größten Meisterwerken im progressiven Rock. Und ein Track mit ganz großen Gabriel Momenten.

Deshalb gleich zu Beginn dieser Klassiker, lehnt euch die nächsten gut 23 Minuten zurück und entschwebt mit mir in diese großartige Genesis-Welt!

„Horizons“ musste ich an den Anfang stellen, da es auch der Opener auf der 2. Seite des Albums war und für mich sowas wie ne Einleitung zum grandiosen Haupt-Track ist.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102