Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
themagneticfieldIch muss mal wieder Richtung Mainstream abbiegen. Ist Youn Sun Nah für eingefleischte Hörer des Genres überhaupt noch Jazz oder doch eher schon Hotel-Lounge-Musik? Ich kannte sie bis eben nicht und bin von der Stimme sehr angetan…
Eine gute Antwort habe ich auch nicht, aber generell muss leichtere Musik ja nicht zwingend schlecht sein. Coltrane hat seine Zeit, Esquivel hat seine Zeit (nein, ich habe nicht gewettet, dass ich die beiden in einen Satz kriege
)
Von Youn San Nah hörte ich vor ca. 12 Jahren mal einen Mitschnitt im französischen Radio – das gefiel mir nicht schlecht, aber war mir wohl etwas zu aufgeräumt (so gesehen passt, dass sie bei Act gelandet ist).
Verstehe, was du meinst, aber ich mag das ja. Nur an der ein oder anderen Stelle schlägt sie so einen „Rockröhre“ Ton an. Das ist dann nichts für mich.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!