Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10201345  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr: Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Die Wüsten Arizonas aus französischer Sicht. Das neue Album von Fredda
Es passiert nicht ganz so oft, dass eine französische Chansonsängerin nach Arizona reist, um dort ein Album aufzunehmen – mit einem Produzenten, der gerne mit Mariachitrompeten experimentiert. Für ihr fünftes Album ,Land‘ wollte Fredda ihren musikalischen Kosmos erweitern – und Musik machen, die das produktive Durcheinander feiert.

Improvisieren auf dem Laptop. Was ist Live Coding?
Konzerte von Elektronikbands sind traditionell eher langweilig. Die Finger kreisen übers Mauspad und fahren vorher erstellte Sounds ab. Wirkliche Livemomente sind eher selten. Das ist beim Live Coding ganz anders. Denn: Während Musik läuft, verändert der Musiker den Code – und so die Musik, quasi wie beim Gitarrespielen. Livecoder Alex McLean versucht, eine Gebrauchsanweisung für dieses Spiel mit dem Code zu liefern.

Folk für die Großstadt. Die neue CD von Kevin Morby
Sein letztes Album ,Singing Saw‘ hat Kevin Morby dem ländlichen mittleren Westen der USA gewidmet. Jetzt legt er den kompletten konzeptuellen Gegenentwurf vor: Die Musik auf ,City Lights‘ soll Folk für die Großstadt sein. Wie gelingt es, diese beiden Gegensätze zu vereinen?

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll