Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10201251  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 6,438

vorgarten

gypsy-tail-windLive fand ichs platt und nervtötend. Hörs nochmal in voller Lautstärke u d ohne Fluchtmöglichkeit und berichte nochmal

live würde ich mir das immer noch nicht antun wollen, aber peter evans‘ komposition „alan shorter“ ist wirklich großartig. und der sound ist gut, dreckig, ohne undifferenziert zu sein.

 
Live finde ich aber jedenfalls Christian Lillinger ein Erlebnis. Die CD habe ich mir diese Woche gekauft, als Lillinger zusammen mit Achim Kaufmann und Robert Landfermann (kurz: als „Grünen“) hier vier Tage am Stück im Loft gastierten (als Trio und mit verschiedenen Gastmusikern). Gefällt mir jedenfalls eine Klasse besser als die erste Amok-Amor-CD. Mit Peter Evans werde ich allerdings oft (heißt: auf anderen Aufnahmen, auf „Amok Amor 2“ gefällt er mir gut) nicht richtig warm.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick