Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10200747  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,283

Hahaha, tatsächlich. Freut mich, dass die immer noch so gut im Geschäft sind.

The Seven-Ups ***1/2 (Zu Anfang recht zach, spätestens nach der irren Verfolgungsjagd im Mittelteil merkt man dem Film sein Bullitt-Fahrwasser deutlich an. Roy Scheider und Richard Lynch spielen top und jetzt muss ich doch nochmal auf die Autofahrt zurückkommen: Wie bei GTA nutzen die Bösewichte Carshops um zu fliehen, bei der einen Seite rein, Tür zu, hinten wieder raus, Tür zu und so weiter, doch nicht mit Buddy Manucci! – er bleibt dran und kommt den Mafiosi trotz sawed-off shotgun immer wieder gefährlich nahe. Die folgenden zehn Minuten kann man dann wieder wunderschön beobachten, dass eine starr ins Auto montierte Analogkamera bezgl Authentizität einfach nicht zu schlagen ist.)

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block