Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10198523  | PERMALINK

beatgenroll

Nachtmix
Mit Noe Noack
heute, 07.06.2017
23:05 bis 00:00 Uhr
Bayern 2

Globale Bässe, globaler Pop
Musik von Phoenix, Gato Preto und Aldous Harding

„Gato Preto, auf deutsch „Die schwarze Katze“, ist eine in Düsseldorf entstandene afro-portugiesische Band. Die Sängerin wuchs als Kind mosambikanischer Eltern in einem Vorort Lissabons auf. Bei ihrem tollen Album „Tempo“ geht’s um kulturelle Spurensuche, wechselnde Identitäten und die Verdichtung von Sounds wie Angolas technoiden Electro-Hybrid Kuduro, Township House aus Südafrika und rockigen Favela Funk aus Rio. Yasmine Hamdan, eine in Beirut geborenen und in Paris lebenden Musikerin lässt auf ihrem aktuellen Album „Al Jamilat“ ,übersetzt: „Die Schönen“, ihre arabischen Wurzeln auf aktuelle, elektronische Pop- und Folk-Entwürfe der westlichen Welt treffen. Unsere Künstler der Woche, Phoenix aus Frankreich, schmeicheln sich mit ihrem lässigen Swing seit über 20 Jahren in die Gehörgänge. Egal was sie musikalisch anpacken. Ob sie nun funkig, folkigen Country spielen, fruchtigen 80er Jahre Kitsch auftischen,rocken oder tanzbar housig unterwegs sind. Die Neuseeländerin Aldous Harding hat die schönste Stimme des neuen Folk und schließt diesen Nachtmix.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll