Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10198309  | PERMALINK

firecracker

pipe-bowl3.
24. The Mountain Goats – Goths

Oh schade, so weit hinten. (Könnte mein Album of the Year sein; zusammen mit Beach Fossils und Laura Marling.)

clau@firecracker: Check mal bitte Happyness.

Schöne Songs, schönes Album. Mehr demnächst.

songbird

firecrackerKlar. Verträumter, aber doch lebendiger und sehr melodiöser Dream-Pop. Aus NYC. Die vorigen Alben habe ich zwar auch, an die kann ich mich aber nicht gut erinnern. Die Songs der jetzigen sind sehr einprägsam. Zachary Cole Smith spielte bei den Beach Fossils Gitarre, bevor er DIIV gegründet hat. Selbst das Hamburger Abendblatt sagt: Sommer-Platte 2017.

Ich denke, die kaufe ich einfach mal.

Die CD lohnt sich auf alle Fälle. (Hab ich nun endlich auch.) Vielleicht sogar, wenn einem die Musik nicht gefallen sollte. ;-) Das Booklet ist sehr schön aufgemacht, mit Inner City-Fotografien und (gut lesbaren) Lyrics – die man allerdings auch so ganz gut versteht und nicht so wahnsinnig originell sind, finde ich (bis auf die Zeilen „I’m thinking of you fondly/ When I’m on the train/ I really hate your poetry/ You hate mine the same“); aber auch nicht schlecht. Dafür sind das Zusammenspiel der Instrumente und der Sound umso brillanter.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)