Re: STEREOPHONICS You gotta go there to come back

#1019827  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

Tja, eins muss man den Phonics lassen, mit Maybe Tomorrow haben sie wirklich den besten Song als Single ausgesucht, der ist wirklich schön. Wieder dieser für die Band typische schön instrumentierte Pop mit ein wenig Melancholie.

Aber ansonsten… :-o
Da muss auch ich als Freund der anderen Phonics-Alben der Stone-Rezension beipflichten. 2 Sterne ist aber ein bisschen wenig, ich würde vielleicht 3 geben (aber auch nur wegen Maybe Tomorrow und Getaway!).
Es hätte dem Album ganz bestimmt gut getan, wenn sie einen richtigen Producer verpflichtet hätten, der hier und da ein wenig gekürzt und ein paar Spuren weggelassen hätte. „Help Me“ ist tatsächlich „schmerzhaft lang“, mindestens 3 Minuten zu lang.
Außerdem sind, wie ich schon im „Coming Up“ geschrieben hab, Climbing the wall und Rainbows and Pots of Gold echte Ausfälle. Völlig überproduziert, dazu übertrieben schnulzig mit recht üblen Streicher- und Orchesterarrangements.

Zitat Richard Jones aus dem Stone-Artikel:
„Wir wollten keinen Produzenten, der uns eine tolle Platte zimmert, die dann aber klingt wie die irgendeiner anderen Band. Wir wollten herausfinden, wie wir klingen.“
Na, da sie’s jetzt wissen, lassen sie’s hoffentlich künftig bleiben. :-x
Dann können sie sich demnächst wieder von jemand anders ne tolle Platte zimmern lassen.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]