Antwort auf: Blindfold Test #22 – Friedrich

#10194785  | PERMALINK

cloudy

Registriert seit: 09.07.2015

Beiträge: 10,487

Auch ich will mich nicht „drücken“ vor einer Wortmeldung, wenn mir Friedrich doch schon so nett den Link zugesandt und sich bei der Zusammenstellung der Titel so viel Mühe gegeben hat. Nochmals vielen Dank dafür!

Da ich ja gerade erst seit einiger Zeit in den Jazz hineinstolpere und mal hier und mal da reinhöre bei Künstlern, die mir interessant erscheinen, muss ich leider passen, was eine ganz oder zumindest halbwegs genaue Zuordnung von Titeln und / oder Interpreten  im BFT anbelangt.

Mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass ich die Zusammenstellung nun insgesamt schon 5 Mal komplett durchgehört habe und sie mir mit jedem Mal mehr gefällt und eingängiger erscheint. Sofort verknallt habe ich mich in die ersten 4 Titel; das ist genau die Art von Jazz, die mich wohl am meisten interessiert. Interpreten und Titel? Ich passe.

Wo es südamerikanisch wird, bin ich zwar immer noch mit Freude dabei; dennoch ist das zunächst einmal für mich Musik, die ich mir vorerst nicht kaufen würde. Vor allem auch, wenn diese Musik mit Gesang daherkommt. Auch hier gilt: Ich kann nicht bestimmen, wen und was wir da konkret hören.

Unterm Strich aber, wie gesagt, eine tolle Zusammenstellung, die wirklich perfekt zu einem lauen Sommerabend passt. Hab sie aber auch schon heute in der Frühe um 6 Uhr wunderbar und mit Genuss anhören können. Wäre dann auch gerne bei einer Fortsetzung dieses „Quiz“ dabei… :good:

--

schnief schnief di schneuf