Antwort auf: Blindfold Test #22 – Friedrich

#10194383  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,071

gypsy-tail-wind<Trottel ist nicht meine Wortwahl, aber im Grundkurs Tenorsaxophon habt ihr schon die ersten drei Minuten verpennt und fällt nun sauber mit null Punkten durch
Ganz andere Ecke, völlig anderer Sound … die Parallele liegt einzig in den Latin-Rhythmen. Aber dort ist @vorgarten für die Feinheiten zuständig (da bin ich selbst noch im Grundkurs).

ich würde jetzt gegenüber @brandstand3000, der ja schlagzeuger ist, keine besondere expertise für rhythmen behaupten, ich komme ja noch nicht mal auf den von #7, obwohl ich ihn jederzeit vorklatschen könnte (meiner ansicht nach eher kubanisch, was ende der 50er in brasilien nicht ungewöhnlich wäre). und hier scheint ihr auch über verschiedene stücke zu reden, denn auf #3, auf dem der tenorsaxer wahr an getz erinnerte, gibt es ja gar keinen latin rhythm, also meint gypsy wohl jemand anderes im mix? der tenorist auf #3 hat meiner ansicht nach jedenfalls auch ähnlichkeiten zu getz, vor allem in den etwas heiseren mittellagen. und die weiße cool-ecke ist das doch hier auch, oder?

ah, ich sehe, brandstand brachte getz bei #6 ins gespräch, das ist in der tat eine bossa, aber eine ganz andere tenoristenecke.

--