Antwort auf: The Velvet Underground

#10194229  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,712

sam

gipettoDie Peel Slowly And See-Box habe ich übrigens schon vor einiger Zeit an einen Bekannten abgegeben. Mich hat es immer maßlos geärgert, dass für ein Album nicht grundsätzlich eine separate CD vereinnahmt, sondern alles durchgemischt wurde. Das geht gar nicht, auch wenn die Aufmachung noch so schön ist. Habe nur noch die 45th Anniversary-Einzelalben und bin damit vollkommen glücklich.

Kann ich gerade nicht nachvollziehen. Das Ganze ist doch chronologisch geordnet, auf jeder CD wird je ein Album und die zeitlich dazu gehörigen Outtakes und Liveaufnahmen abgehandelt.

Das Problem ist, dass das Bonusmaterial dem eigentlichen Album sowohl vor- als auch nachgelagert ist und dass das reguläre Album irgendwann mittendrin beginnt. Extrem ist es vor allem bei White Light/White Heat, das erst bei Track 8 startet. Das mag für die meisten wohl kein Problem sein, mich stört das aber ganz erheblich. Hätte man das jeweilige Bonusmaterial einfach ans Ende des zugehörigen Albums gehängt, wäre alles in Ordnung gewesen…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)