Antwort auf: The Velvet Underground

#10194207  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,716

Habe mir in den vergangenen Tagen mal wieder die ersten drei Alben vorgenommen und muss sagen, dass die Band jedes Mal, wenn ich mich näher mit ihr beschäftige, immer noch ein Stück größer und bedeutender wird – obwohl ich sie schon lange kenne und schätze. Zumal ich immer wieder neue Facetten und neue Lieblingssongs entdecke. Ein neues persönliches Highlight auf dem Debüt ist z.B. There She Goes Again: Ein perfektes Stück, dessen inhaltliche Thematik durch die musikalische und die gesangliche Darbietung perfekt untermauert wird. Bis dato empfand ich den Song immer als „nettes Beiwerk“, um es mal überspitzt zu formulieren. Aber nein, er ist ein lupenreines Meisterwerk!

Die Peel Slowly And See-Box habe ich übrigens schon vor einiger Zeit an einen Bekannten abgegeben. Mich hat es immer maßlos geärgert, dass für ein Album nicht grundsätzlich eine separate CD vereinnahmt, sondern alles durchgemischt wurde. Das geht gar nicht, auch wenn die Aufmachung noch so schön ist. Habe nur noch die 45th Anniversary-Einzelalben und bin damit vollkommen glücklich.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)