Re: The Thermals

#1019273  | PERMALINK

tugboat-captain

Registriert seit: 20.03.2008

Beiträge: 2,825

Sebastian FrankIch hatte damals die CD „More Parts Per Million“. Die ist dann im Zuge des CD-Verkaufens auf die Reise geschickt worden. Mochte die aber wie gesagt ganz gern. Und ich weiß, daß man die LPs relativ günstig bekommt.
Weiteres können wir im Bandthread (gibt es einen?) diskutieren.

Jepp, hier ist er.
„More Parts Per Million“ ist immer noch mein Favorit der gesamten Diskographie, aber auch der Nachfolger „Fuckin A“ ist sehr gut und steht dem Debüt eigentlich in nichts nach. Nur marginal schwächer. Die beiden LPs sind mit ca. 12/13 Euro wirklich sehr günstig.
Meine Überraschung darüber, dass Du mit The Thermals etwas anfangen kannst, liegt wohlmöglich am letzten Album „The Body, The Blood, The Machine“, das wesentlich besser produziert ist und auf Grund seiner politischen Thematik eine Stück weit an der thermals-typischen Nonchalance eingebüßt hat. Es wirkt beizeiten zu bemüht, prätentiös und von dem Sound her zu druckvoll, als das ich Dich mit diesen Thermals in Verbindung gebracht hätte. Aber wenn Dir das Debüt 100%ig zusagt, könntest Du auch mit „The Body, The Blood, The Machine“ Deine Freude haben. Mir gefällt’s übrigens ( * * * 1/2).

--

detours elsewhere