Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
friedrich
vorgarten
ein blindfoldtest im juni ist eine verlockende perspektive. ich habe vielleicht was für herbst. aber vielleicht hat @friedrich auch mal wieder lust?Ich hätte da etwas auf Lager, das mir als Gegenreaktion auf das im BFT von @brandstand3000 vertretene Motto „Mehr ist Mehr“ im Kopf rumgeisterte. Twelve tracks mit gut 45 Minuten, die leicht ins Ohr gehen, in den meisten Fällen leicht rauszufinden sind, aber – besonders in dieser Kombination – Freude bereiten können und hoffentlich Stoff für einen angeregten Austausch bieten. Kann man vor dem Sommerloch eigentlich entspannt machen.
Ich kümmere mich mal und einen link und eine Ankündigung.
Du kannst gerne loslegen, bei mir wird es ev. noch etwas später, da ich um Pfingsten eine Woche weg bin und den BFT bis dahin ev. noch nicht bereit habe (hatte die Idee, die Tracks in den Urlaub mitzunehmen und dort die Auswahl zu treffen, aber bin nicht sicher, ob ich so weit komme bis ich gehe).
Jetzt läuft:
Lucky Thompson – Lucky in Paris | Aufnahmen von 1959 mit Martial Solal (p), Michel Hausser (vib), Gilbert Gassin (b), Gérard Pochonet (d) und Ghana M’Bow (perc). Schon der Opener haut mich wieder weg, „How About You“ mit dem schönsten Ton ever am Sopransaxophon, dazu Solals Begleitung …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba