Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das beste Album von Tori Amos › Re: Das beste Album von Tori Amos
Eindeutig „Boys For Pele“ … immer noch ihr Meisterwerk! „Under The Pink“ ist natürlich nach wie vor ein echter Klassiker und „From The Choirgirl Hotel“ gefällt mir persönlich auch sehr gut, ist aber in Summe vermutlich ein wenig zu gefällig, will schreiben „mainstreamig“ geraten …
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich „Little Earthquakes“ bis heute noch kein einziges Mal gehört habe … hm … sollte aufgrund der bisherigen Meinungen vermutlich nachgeholt werden.
„American Doll Posse“ besitze ich zwar, kenne aber nur ungefähr 10 Titel davon … war mir bisher immer irgendwie zu anstrengend, das Album mal komplett zu hören bzw. bekam ich mittendrin immer Lust auf Alben anderer Künstler(-innen) -> spricht meiner Meinung nach nicht unbedingt für das Album.
„Strange Little Girls“ finde ich auch nach wie vor ziemlich klasse, hatte es allerdings schon seit 1-2 Jahren nicht mehr im Player …
Eigenartig, daß noch niemand hier über „Scarlet’s Walk“ geschrieben hat, … oder habe ich hier etwas überlesen? Eigenartig deshalb, da
1. Boys For Pele (1996)
2. Under The Pink (1994)
3. Scarlet’s Walk (2002)
--