Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
Reizvolle Besprechung zur „Macbeth“-Inszenierung drüben im Opernthread, gypsy .. Und Suitner ist ja meist eine opulent-gezügelte Bank, ohne falschen Kredit, den er also nicht einmal verspricht, ergo einhält und übertrifft. Ich schätze ihn sehr; die Staatskapelle Dresden hatte ohnehin so oft die Ohren offen … Kegel …
Mondmusik hier, zur Sommerhitze; die Einspielung bleibt mir die liebste, obwohl ich seit Jahren immer noch staune, dass ausgerechnet Arrau Lieblosigkeit herausspielen kann; aber er machts, zumindest bei Chopin, in den Études-Bänden sowohl als in der Préludes-Zusammenschaufelung. Der letzte Schlag im 24. Prélude ist „ein Ende“, das alle weiteren möglichen ermahnt, nicht nachzulassen. Also ein Beckett-Prélude; warum gibt’s nur so seltsame Namedroppings wie „Regentropfen-Prélude“, würgt doch geradezu die Phantasie ab und schnürt sie ein.
--