Re: Sweet

#1018785  | PERMALINK

rupert

Bin mit T.Rex, Slade, Alice Cooper und Sweet – Singles aufgewachsen und zur Rock-Pop-Musik gekommen – eine zeitlang lief das, Musik ist Musik, parallel mit deutschem Schlager beim 6/7/8-jährigen Rupert… und vor allem T.Rex und Sweet höre ich heute immer noch gerne. ährend es aber bei T.Rex wahrlich nicht nur die Single (Hits) sind, sondern gerne ganze Alben, gefallen mir von Sweet hauptsächlich die Singles ab „Blockbuster“, manche b-Seite noch ( Burning, Miss Demeanor, Cockcroach ) aber nur wenig sonstige Albumtracks ( Lady Starlight finde ich noch recht ansprechend ).
Habe Sweet in den 90ern Live gesehen, muss einer der letzten Gigs mit Mick Tucker am Schlagzeug gewesen sein, und war sehr beeindruckt, obwohl sowohl Brian Connolly alsauch Steve Priest fehlten. „Live at the Marquee“ ( SPV ) zeigt die Band genau so, wie ich sie von damals in Erinnerung behalten habe… die aktuelle Besetzung, auf oldie-Festivals zugegen, liefert noch immer ordentliche Unterhaltung, aber das Feuer ist weg…

--

In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )