Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.05.2017: My Mixtape 10 | Katzenmusik 58 | Allerhand Durcheinand 40 › Antwort auf: 25.05.2017: My Mixtape 10 | Katzenmusik 58 | Allerhand Durcheinand 40
03 – ABBA: Honey Honey; Single und Album „Waterloo“ (1974)
Der ESC 2017 ist Geschichte, aber dennoch gibt’s heute einen kleinen Rückblick auf die „Grand Prix“-Geschichte. Und wer wäre da zu Beginn besser geeignet als ABBA?
Der 6. April 1974 war es, als eine hier noch relativ unbekannte Band in Brighton mit „Waterloo“ Geschichte schrieb und danach zu einer der weltweit erfolgreichsten Bands aller Zeiten werden sollte. Mehr muss ich dazu nicht mehr schreiben.
Habe mich allerdings heute für ihre Nachfolge-Single „Honey Honey“ entschieden, die mir zumindest seinerzeit fast noch besser gefiel als „Waterloo“. Vermutlich auch wegen der Verbindung dieser fröhlich-poppigen Melodie mit dem doch etwas schlüpfrigen Text.
Legendär auch, als sie nach ihrem Gewinn kurz darauf mit beiden Songs in der Starparade auftraten und Rainer Holbe sie zweimal konsequent mit „Die Abbas“ ankündigte!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102