Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im Juni 2017 › Antwort auf: ROLLING STONE im Juni 2017
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Natürlich ist das hier der richtige Platz: Kritik am neuen Heft. Ich würde das BO-Fass doch niemals aufmachen, wenn der Festivalkalender sie nicht erwähnen würde. Ich wollte hier auch gar keine politische Diskussion führen (müssen), weil ich so naiv war zu glauben das wäre gar nicht nötig. Sieht aber nicht so aus als hätte ich hier offene Türen eingerannt.
Und wann die Onkelz zuletzt rechte Texte veröffentlicht haben ist irrelevant. Diese „Band“ lebt ausschließlich von ihrem Mythos, der rechte Spinner magisch anzieht. Und sie leben sehr gut davon auf ihren balearischen Zweitwohnsitzen. Sie geben dem Affen Zucker, statt die gesamte Marke samt Backkatalog und Merch einzustampfen, denn nur dann wäre ihre Abkehr glaubhaft. Im Grunde isses so noch viel perfider: würden sie heute noch rechte Texte bringen, wären sie indiziert und würden vor 120 besoffenen Naziskins in irgendwelchen Scheunen singen und iauf Klappsofas beim örtlichen Wehrsportgruppenleiter nächtigen.
Nein, sowas gehört nicht ins Heft, deswegen ist hier ein guter Platz für Kritik daran. Aber wenn ich der einzige bin, der sich aufregt, dann merkt sich der Verlag das und weiß es gibt keine Reaktion zu befürchten. Damit normalisieren und enttabuisieren wir diese Dinge.
--