Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im Juni 2017 › Antwort auf: ROLLING STONE im Juni 2017
Die bösen Onkels sind nicht nur eine schlechte Band mit unterirdischen Texten und furchtbarer Musik, sondern auch – und dafür darf man ihnen sogar ein bisschen dankbar sein – eine ganz klare Referenz, die es jedem ermöglicht ganz klar zu unterscheiden ob man cool ist oder nicht. Bei den Fans dieser Band hat sich das invertiert, die sehen sich natürlich als die coolen Typen und alle andere als die Schwachmaten, wie es ja auch von der Band in ihren Texten immer wieder propagiert wird -> sie waren die AfD schon bevor es sie gab – und das meine ich jetzt nicht in Bezug auf das peinliche Frühwerk, sondern vollends auf die Phasen, in denen sie bekannt gaben, gar keine Neonazis zu sein. Insofern eigentlich kein Problem. Wer für sie Partei ergreift, outet sich selbst zwangsläufig und das macht das ganze eigentlich sehr viel einfacher. Das einzige, was mich an der Sache ärgert, ist dass der Hockenheimring in meiner Nachbarschaft liegt und ich mir wünschen würde, sowas könnte man am Lausitzring oder sonstwo in Sachsen abhalten, dann würden die Fahrtkosten und Emissionen, die damit einher gehen gemindert und hier würden nicht so viele Spacken rumlaufen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue