Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) › Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
demon
Ich erhielt am 20.5 eine Benachrichtigung (einschl. der dazu gehörenden E-Mail) bzgl. eines neuen Beitrags in einem Thread, den ich aber gar nicht abonniert habe.
Update dazu; ich habe jetzt Folgendes herausgefunden:
Nicht ein Thread, sondern ein Forum stand in meinen Abonnements. Die Benachrichtigung bezog sich aufs Eröffnen eines neuen Threads in diesem Forum und enthielt des Text des ersten Beitrags. Aber…
… ich erinnere mich nicht das Forum abonniert zu haben. Ich habe bisher auch noch nie eine solche Benachrichtigung bekommen, obwohl dort alle paar Tage ein neuer Thread eröffnet wird.
Aber selbst wenn die Benachrichtigung zu Recht erfolgt wäre, dann hätte sie nicht mit einer E-Mail verbunden sein dürfen. Man kann ja einstellen, bei welche Anlässen zusätzlich eine E-Mail kommen soll, und dort ist der Anlass „Neuigkeit in einem abonnierten Thread oder Forum“ überhaupt nicht aufgeführt und kann weder ausgewählt noch deaktiviert werden.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.