Re: Radiohead – KID A

#1018357  | PERMALINK

nik

Registriert seit: 06.09.2003

Beiträge: 413

FruchtfliegeWieso hab ich Radiohead noch nicht live gesehen?
Wohl noch zu jung und ja, so oft gehen sie auch nicht auf Tour.
Ansonsten stimm ich voll zu, Like Spinning Plates ist absolut großartig( aber nicht für die Disko).

Ich habe sie gesehen, in einer geradezu abwegigen Konstellation: Bei RIP 2001 (der „Pyramid Song“ war gerade draußen, „Amnesiac“ noch nicht) – wir bekamen über eine Freundin Freikarten auf der Pressetribüne des Frankenstadions – als Headliner. Was für ein Kontrastprogramm. Erst die Morrissette(!), dann „The national anthem“ mit seinen Feedbacks und seiner ganzen Kakophonie am Schluss. JG frickelt auf Knien an Effektgeräten herum und „bedient“ seine auf den Knien liegende Gitarre. CG versteckt sich neben dem Drumpodest. O’Brien ganz in Jeansoutfit sieht dagegen aus wie aus der „Bryan Adams World Tour 2001“-Band entsprungen. Yorke wackelt mit dem Kopf und geschlossenen Augen wie geisteskrank 5 Minuten hin und her…ich glaube ungefähr 4/5 der noch anwesenden Zuschauer stellten sich die Frage „Wos san den des für Fegel? San die bsuffa?“.

Ein tolles Konzert, aber im völlig falschen Rahmen. Wenn die in Südfrankreich (Nimes, Orange, Arles) in einer der römischen Arenen auftreten würden, könnte ich nicht widerstehen…

--

Johnny Marr IS GOD