Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

#10181865  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Das erste Deep Purple Album habe ich so Mitte der 70er zum ersten Mal gehört. Ein Bekannter hatte sich zum wahren Fan entwickelt und holte sich so nach und nach alles, was er kriegen konnte. Einige der Aufnahmen kannte ich aber schon von einem Sampler , der auf je einer LP Stücke der ersten, bzw. der zweiten Besetzung  vorstellte und sinnigerweise den Titel „Mark I & II“ trug. Davor kannte ich nur die Singles der zweiten Besetzung und da  haben mich diese Coverversionen, allen voran ihre Help! Fassung, schon sehr überrascht.

Die Beach Boys lagen bei mir viel später. Zwar legte ich mir irgendwann mal eine Best Of  zu, den richtigen Auslöser brachte dann aber der Twoofer  Smiley Smile/Wild Honey., den ich mir bestellte, nachdem ich einen ziemlich guten Bericht über ihr Smile Projekt gelesen hatte.   Das machte mich neugierig. Mittlerweile habe ich ihre Alben bis inklusive Holland hier komplett stehen und möchte keines davon mehr missen.

 

--