Antwort auf: The Peejays – Set the record straight

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Peejays – Set the record straight Antwort auf: The Peejays – Set the record straight

#10180579  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

demonZweimal je eine Stunde allerbeste Unterhaltung, das ist diese DoCD! Die Musik ist poppig genug, um problemlos ins Ohr zu gehen, und rockig genug, um darin hängenzubleiben. Und das Album ist abwechslungsreich genug, um am Stück gehört werden zu können. Das zusammen ist bereits mehr, als ich von vielen anderen Alben sagen kann!

dennis-blandford Album Nr.2 der englischen Heidelberger umfasst neben dem Re-Recording älterer Songs und Lieblinge auch zahlreiche neue Songs,

Wenn überhaupt, dann sind die folgenden Tracks neu; sie finden sich jedenfalls nicht in den Titel-Listen früherer V/Ö, die man auf der Web-Seite der Band oder bei Villa Bäh Records einsehen kann: 1-01. Alright 1-02. Way That I Wanted 1-03. November Follows May 1-05. Simple Things 2-04. Another Latte 2-08. Messed Up Life 2-10. Dear Paul, Yours John Das soll aber ganz und gar keine Kritik sein! In den Fällen, wo ich alte und neue Einspielung bewusst verglichen habe, fand ich die neue kraftvoller, stärker, mit mehr Aussage. Ohne dass ich jetzt sagen könnte, woran genau es liegt. Main Favorit auf dem Album, und für mich ein absolut hammermäßiger 5-Sterne-Track, das ist ganz klar „Dear Paul, Yours John“. Ganz große Kunst! Vor allem, aber nicht nur, wegen des Gitarrensolos. Auch „Billy“ finde ich auf Anhieb sehr gut. (Hätte man mit sowas beim ESC antreten sollen? <duck und weg>). Ebenso „Simple Things“ – da mag ich das Gitarrenmotiv, und natürlich die Orgel, die punktet bei mir immer. Aber die besonderen Stärken des Albums sind für mich das durchgehend gute Niveau, die gute Balance zwischen kraftvoll und eingängig, und die stimmungsmäßige Abwechslung.

Vielen Dank. Hätten wir dann beim ESC für England oder Deutschland antreten sollen? Oder gar für Wales, weil Paul doch Waliser ist! ;-)

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue