Antwort auf: Ein Bild Eurer Anlage

#10178331  | PERMALINK

mick67

opd2 ….Die 7 bzw. 11 Stufen des Denons werde ich auch niemals brauchen, aber Stereo-AVRs sind auch nicht günstiger. Surround ist bei mir leider nicht so wirklich möglich.

Ich habe den AVR-4310 und nutze ihn auch nur als Stereoreceiver. Surround habe ich abgebaut, weil ich das irgendwie nicht brauche. Wenn dann doch, gehe ich ins Kino oder mein bester Freund schmeißt wieder einen 3D-HD-Beamer-6qm-Leinwand Filmabend.

Ich hatte ja kürzlich mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen Stereo Receiver mit LAN, DAB+, Internetradio und anderem Gedöns zuzulegen, weil ich mit der Netzwerkfähigkeit nicht mehr zufrieden war. Ich habe aber inzwischen davon Abstand genommen, weil mir jeder, wirklich jeder, geraten hat, den Denon zu behalten, weil der wohl Stereoklangmäßig immer noch Spitze sei und alle anderen modernen Receiver in die Tasche stecke. Jetzt steuere ich das Netzwerk nicht mehr über das Toslink-Kabel via Apple AirPort Extreme an, sondern über ein handfestes Netzwerkkabel und schon bin ich zufrieden.  :-)

--