Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Ein Bild Eurer Anlage › Antwort auf: Ein Bild Eurer Anlage
@krautathaus: Rein farblich könnte das passen, aber ich bin halt nicht so der Vintagefan.
Ausnahme sind die Receiver, die du und Elmo Zillmer letztens gepostet haben, die würden mir auch sehr gut gefallen.
Den Kenwood 7010 empfinde ich schon als sehr groß, will heißen die Zarge ist doch ziemlich hoch und tief, das Gesamtbild sehr wuchtig. Auf dem Expedit-Regal im Gästezimmer auf dem meine Zweitanlage stehen wird, hat er keinen Platz bzw. füllt dieses komplett aus. Der Klavierlack passt ja zu den Lautsprechern, corporate identity design war also nicht mein Hauptaugenmerk. Mir ist der Klavierlack eher zu pflegeintensiv, zu anfällig für Staub und Kratzer. Das alles soll natürlich nicht heißen, das der Kenwood kein schöner Plattenspieler wäre, er hat ja bei mir auch ein paar Jahre im Wohnzimmer gestanden.
Und mit den Lautsprechern hast du in ein Wespennetz gestochen, krautathaus. Die Hochtöner zeigen auf den perfekten Platz im Wohnzimmer um Musik zu hören; die vordere Kante unseres Tisches, auf dem ich manchmal mit meinem Kaffee hocke, wenn ich expertenmäßig den tollen Klang meiner Anlage fröhnen möchte.
Ich müsste ein Bild des gegenüberliegenden Teils des Wohnzimmers posten. Der Sessel steht auf der Seite des linken LS, der vordere Teil des Sofas auf Seite des rechten LS, an der der Anlage gegenüberliegenden Wand gibt es ungefähr ein Meter breites Stück Sofa, das ziemlich gut zur Anlage steht, auf dem ich aber nur selten sitze.
Ich schiebe die LS ständig durch die Gegend, ein Stück nach außen, gerade, ein Stück nach vorne, nach hinten, Spikes dran, Spikes ab, den perfekten Platz oder Klang habe ich noch nicht gefunden. Die Lautsprecher sind zu groß für den Raum, sie bräuchten eigentlich mehr Platz zu den Seitenwänden, aber das geht halt nicht. Dazu kommt rechts eine große Glasschiebetür und die Beschaffenheit der Wände an sich (Holzständerbauweise/Fertighaus.).
zuletzt geändert von foe--