Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
gypsy-tail-wind
soulpope
gypsy-tail-wind… Rückkehr (gestern Abend gab es übrigens ein Schnitzel bei Oswald und Kalb, einen Spaziergang durch den ersten Bezirk und ein Bier im Museumsquartier) …
Ich wusste gar nicht dass Du in Wien warst (!?!) ….
Nur auf Durchreise leider, Heimweg von Bratislava (geschäftlich, fast nichts von der Stadt gesehen, die aber mässig attraktiv schien), mein Kollege und ich hatten von 18 bis 21 Uhr Zeit …
Alles klar …. naja Bratislava ist so ziemlich die unattraktivste Landeshauptstadt in Zentral- bzw Osteuropa ….
So für 2-3 Tage möchte ich dennoch mal hin, die Altstadt in Ruhe anschauen, die verschwundenen Spuren des jüdischen Bratislava, die sowjetische Architektur der Dreissiger und so. Kann man ja sehr gut mit einem Besuch in Wien (oder Prag, wo ich auch noch nie war, aber da kann man wohl nur im Winter hin?) verknüpfen.
Wieder on topic, noch eine Neuerwerbung:
Bei mir die Le Monde-Ausgabe von letztem Jahr, die aber einfach eine Neuauflage der abgebildeten mit angepasstem Logo ist … von dieser Einspielung mit Lucia Popp, Margarita Lilowa (die einzige für mich Unbekannte), Anton Demota, Walter Berry und den Wienern unter Josef Krips (bei seinem allerletzten Auftritt) hatte ich noch nichts gewusst, und diese – durchaus hübsche – Zeitungsausgabe war es dann, die ich für Wechselgeld erwerben konnte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba