Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Ein Bild Eurer Anlage › Antwort auf: Ein Bild Eurer Anlage
I love you too, foka. Thanks!
Rein klanglich ist der Technics natürlich keine Aufwertung zum Kenwood KD-7010, war mir eigentlich aber auch klar. Ob er optisch schöner ist, ist sicher eine Geschmacksfrage. Aber der Kenwood ist ein Riesenbrocken, der mir immer eine Nummer zu groß war. Passt jetzt irgendwie alles besser zusammen und gefällt mir einfach besser. Der Kenwood ist ne Dauerleihgabe von einem Freund, kann er jetzt wieder haben. Da er zu groß ist, passt er auch nicht an die zukünftige Zweitanlage. Da wird dann mein Rega P3 reaktiviert.
Technics und Rega habe ich jetzt mit einem Denon DL103R bestückt, der Kenwood hatte ein DL103. Also habe ich da nochmal eine Schippe draufgelegt, dazu das Silent Wire NF 5 als Phonokabel, da habe ich dann doch auch eine kleine klangliche Aufwertung erreicht.
Eigentlich gehörte ich bis jetzt immer zur Kabel = Voodoo Fraktion, aber ich muss gestehen, das ich das Kabel nach der Testphase nicht mehr abgeben wollte und die Preiskröte auch noch geschluckt habe. Ich hätte es wirklich gerne zurückgegeben und mir das Geld gespart, ging aber nicht. Das Kabel hat dem Klang tatsächlich mehr Tiefe, Räumlichkeit und Bass gegeben, was die Anlage in unserem klanglich eher bescheidenen Räumlichkeiten gut gebrauchen kann und als dann meine Frau den Unterschied ebenfalls deutlich gehört hat, war die Entscheidung gefallen. Ich bin erstaunt, was so ein Kabel ausmacht.
zuletzt geändert von foe--