Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › ZZ Top › Re: ZZ Top
MC WeissbierKann deine Argumentation absolut nachvollziehen, wenngleich „Rhythmeen“ bei mir bei weitem nicht so gut wegkommt wie bei dir! In den letzten 20 Jahren sehe ich „Mescalero“ vorne.
„Mescalero“ ist auch ein gelungenes Album.Höre ich nach wie vor sehr gerne. Den gerne gemachten Vorwurf, es sei zu lang, will ich nicht wirklich teilen, da selbst die typischen „Album“-Tracks gut genug sind, um den Flow aufrecht zu erhalten.
Meine große Wertschätzung für „Rhythmeen“ hat lange gebraucht, bis sie zum Vorschein kam. Der total reduzierte, aber trotzdem wuchtige Sound wollte mir damals nicht so recht gefallen. Heute empfinde ich ihn als grandios. Besonders als Kontrapukt zum vollkommen klinischen „Antenna“, welches mir durch seine Produktion über weite Strecken verhagelt wird. Aber auch kompositorisch begeistert mich „Rhythmeen“. „Prettyhead“, „She’s Just Kliing Me“, „What’s up with that“, der Titelsong – ich bekomme bei der Scheibe das Grinsen nicht aus dem Gesicht.
Gegen „Eliminator“ will ich „La Futura“ garnicht antreten lassen, ist für mich wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, deshalb für mich das beste Album seit „Dequello“.
Stimmt schon, aber der Unterschied ist nicht so gewaltig, als dass man der Meinung sein könnte, zwei verschiedenen Bands zu lauschen. Amüsant finde ich, dass auch heute noch gerne über die überbordende Produktion von „Eliminator“ gesprochen wird, obwohl das Album im Vergleich zu „Antenna“ fast basisch klingt.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags