Re: ZZ Top

#1017369  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

SkraggySo weit gehe ich nicht. Zu Beginn war ich recht ernüchtert. Der Pop-Appeal, den „Mescalero“ phasenweise noch ausstahlte, fehlt hier fast völlig. Der ein oder andere Song ist schon arger Standard. Trotzdem, das Album hat bei mir in den letzten Tagen gewonnen. Der Sound ist toll und Gibbons‘ Minimalismus ist das Maß der Dinge in Sachen Coolness.
Für das Gütesiegel „bestes Album seit Degüello“ fehlt aber doch einiges. „Eliminator“ wird natürlich nicht geschlagen ;-) und das in seiner Ausrichtung eher vergleichbare, bockstarke „Rhythmeen“ schon mal gar nicht.
Unterm Strich ist „La Futura“ für mich ein nettes Alterswerk, das ohne Zweifel seine Momente hat, aber wohl recht zügig ins Regal wandern und dort recht lange verweilen wird.

Kann deine Argumentation absolut nachvollziehen, wenngleich „Rhythmeen“ bei mir bei weitem nicht so gut wegkommt wie bei dir! In den letzten 20 Jahren sehe ich „Mescalero“ vorne.

Antenna ***
Rhythmeen **1/2
XXX ***
Mescalero ***1/2

Gegen „Eliminator“ will ich „La Futura“ garnicht antreten lassen, ist für mich wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, deshalb für mich das beste Album seit „Dequello“.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK