Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › ZZ Top › Re: ZZ Top
MC Weissbier“Recycler“ ist der zweite Aufguss von „Eliminator“, da ist der Name Programm, aber „My Heads In Mississippi“ und „2000 Blues“ sind super!
Klar ist das ein weiterer Aufguss, aber wichtig ist das für mich nicht. Nach den flockigen Songs der beiden Vorgänger hält hier wieder ein eher schwerer Sound Einzug, der mir wahnsinnig gut gefällt.
Was „da ist der Name Programm“ angeht: ist er das nicht bei allen drei Hit-Alben? „Eleminator“=>“Afterburner“=>“Recycler“ – schöne Abfolge.Von „Antenna“ sind mir nur „Pin Cushion“ und „Cherry Red“ in guter Erinnerung.
Unter der Soundwand schlummert noch der ein oder andere gelungene Song. Ich würde das Album gerne mal in einer Live-Fassung hören.
„Rhythmeen“ – null Erinnerung?!
Dann frisch deine Erinnerung bei Gelegenheit noch mal auf. „Hits“ hat die Scheibe zwar nicht zu bieten, dafür weiß die basisch-schroffe Ausrichtung aber zu überzeugen.
Mescalero war insgesamt imo etwas ausgeglichener (Hidden-Track „As Time goes by“ *****)
Das Album mag ich sehr. Wie bereits gesagt, der ein oder ander Song zu viel ist sicherlich vorhanden, doch der Titelsong, „Alley-Gator“, „Goin‘ So Good“, „What Would You Do“ und das coole Cover von „Tramp“ mit Gibbons lässigen Soli entschädigen dafür voll und ganz.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags