Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Die besten Konzerte 2017 (so far) › Antwort auf: Die besten Konzerte 2017 (so far)
foeKonzertbeginn am Wochenende 20.00 Uhr, nochmal auf die Zoom Homepage geschaut, Support irgendso’n DJ, brauche ich nicht, Gig also sicher nicht vor 21.00, eher 21.30 oder vielleicht sogar 22.00 Uhr. Ihr könnt euch schon denken, worauf das hier hinausläuft.
foe too cool for school, denkt sich 21.00 da sein reicht 1000x. Es wurde 21.15 Uhr, der DJ hat anscheinend keine halbe Stunde aufgelegt, die Band pünktlich um 20.30 begonnen und wir haben etwas mehr als die Hälfte des Konzert verpasst. Frei nach Matthias Lehmann (1.FC Köln): Da willst du kotzen im Strahl.
Also das finde ich ja wirklich sehr kurios. Ein Konzert am Wochenende, das so früh beginnt? Schon erstaunlich. Ich hätte auch nicht mit Beginn vor 21 Uhr gerechnet. Kann es sein, dass der DJ ausgefallen ist? Es ist natürlich sehr sehr ärgerlich, dass bei einem Clubkonzert nicht die übliche Stunde zwischen Beginn des Supports und Beginn des Hauptacts liegt. Dennoch finde ich deine „Zeitrechnung“ ein wenig optimistisch.
Ich habe dieses Jahr aber etwas ähnliches in der Jahrhunderthalle in Frankfurt bei The xx erlebt. Da legte der DJ auch nur eine Viertelstunde oder so auf und das Konzert von The xx begann kurz nach halb neun.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.