Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › ZZ Top › Re: ZZ Top
Rio RobinsonDanke! Kannst Du vielleicht kurz auf die Unterschiede eingehen? Weiter oben war ja auch schon davon die Rede, dass es da mehrere Remaster Serien mit unterschiedlicher Qualität gibt und auch eine, die besonders schlecht sein soll.
Wie ist das bei der relativ neuen Kompilation „Rancho Texicano“? Wurden da die von Dir genannten Remasters verwendet? Bin am Überlegen, ob ich die (als 2 CD) kaufen soll (als Werküberblick)…Cheers,
Rio
Ich kenne diese neue Best of nicht, aber ein Kumpel hat sie sich gekauft. Laut seiner Aussage besteht hier nicht der üble Mangel, der die frühen Remaster-CDs betrifft. Dieser besteht in einer geradezu unerhörten Neugestaltung des Sounds, der vor allem beim Schlagzeug heftig ins Ohr sticht – als Vergleich soll hier mal der Hit „La Grange“ vom Album „Tres Hombres“ dienen. Ich bin leider drauf reingefallen und hab mir dieses eine Album vor einigen Jahren auf CD zugelegt. Der Drumsound klingt unecht, digitalisiert, blechern, verechohallt, und zwar so schlimm, dass es auch ungeübten Hörern sofort auffällt. Da dieser Remix auch bei dem 6-Album-Set „Sixpack“ Verwendung fand, hab ich das vorhin so genannt.
Seit 2006 (glaube ich) gibt es jetzt neue Remaster-CDs, die auf gutem Niveau den alten LP-Sound anstreben.