Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
vorgarten
soulpopeDa wird man ja schon durch einige Organissimo Eulogien verführt …. wie gfallts Dir ?
ich kenne die aufnahmen ja von den originalbändern, kann man im alice-thread nachlesen. was mir gefällt, ist eher die neue aufmerksamkeit für sie, die neue kontextualisierung bzw. annäherung vom fremdartigsten punkt aus, den selbst die leute bisher überhört haben, die mit ihren impulse-sachen sehr viel anfangen können. die lp ist sehr liebevoll gemacht, mit viel text, interviews, tollen fotos usw. außerdem klingt das alles oft (nicht immer!) besser als von den digitalen kopien der verrauschten tonbänder, die im umlauf sind. mas mich ein bisschen nervt sind so verschleierungstaktiken über aufnahmedaten und -orte, bisherige veröffentlichungen usw. kommt alles mit der geste daher, als hätte man einen versunkenen schatz geborgen, über den man kaum etwas wusste. aber das ist nebensächlich. durch die neue verpackung höre auch ich diese musik ernsthafter. und die hat es wirklich in sich – vor allem, wenn man sie mal wirklich laut hört ;)
Thnx für Deinen Input ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)